Startseite > Bewegung, Endoprothese, Endoprothetik, Hüft-TEP, Motivation, Sport > Neroman in Wiesbaden mit zwei Endoprothesen gefinished

Neroman in Wiesbaden mit zwei Endoprothesen gefinished

Triathlonwettkampf mit 2 künstlichen Hüftgelenken

Am 30.4.2011 habe ich meinen 3. Sprinttriathlon gefinished und dabei die Zeit aus dem Jahre 2009 bei der gleichen Veranstaltung deutlich unterboten. Der Wiesbadener Neroman (0,5/20/5), auf dem Hausberg (Neroberg) und Wahrzeichen Wiesbadens, fand bei traumhaften Bedingungen statt. Nach 500 Meter Schwimmen im beheizten Opelbad ging es im Anschluss auf die 20 km Mountainbike-Strecke mit insgesamt 330 Höhenmetern. Im Anschluss daran waren dann noch 5 km (es waren tatsächlich 5,47 km) auf ebenfalls leicht bergigem Waldwegen zu absolvieren. Ich habe relativ entspannt und absolut schmerzfrei die Ziellinie überquert und meine beiden Endoprothesen dabei zu keiner Zeit gespürt.

  1. Mi, 11. Mai 2011 um 19:19

    Herr Herrchen,
    es ist schon erstaunlich ,was Sie so leisten.
    Bitte nicht überfordern!?
    Weiterhin viel Freude und weitere Erfolge im Sport.
    Klaus Z.

    • Do, 12. Mai 2011 um 08:11

      Hallo Herr Dr. Zentek,
      danke für Ihre Wünsche und gleichzeitige Fürsorge aus ärztlicher Sicht.
      Ich lasse meine Prothesen regelmäßig checken und werde im Bezug auf Triathlon nie mehr als die olympische Distanz anstreben. Beim Laufen ist bei der HM-Distanz schluss (max. 1 Wettkampf im Jahr). Schwimmen und Radfahren ist ja ohnehin kein Problem! Mein wöchentliches Laufpensum beträgt im Schnitt ca. 20-30 km, bzw. 1100-1300 km pro Jahr.
      Grüße
      Peter Herrchen

  2. Thomas Kühnau
    So, 8. Mai 2011 um 13:16

    Hallo Herr Herrchen,

    meinen Glückwunsch zu Ihrer Leistung 🙂

    Gruß

    Thomas Kühnau

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: